Schön, dass Sie hier sind.....
Mein Name ist Pascal von der Weiden und zuhause bin ich in Moers am schönen Niederrhein.
Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Dächern, Photovoltaikanlagen und der energetischen Optimierung von Gebäuden.
Als Dachdeckermeister, Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes, Europäischer Solartechniker (HWK) und zertifizierter Sachverständiger (DGuSV e.V) für Dachdeckerarbeiten verbinde ich praktische Erfahrung aus dem Handwerk mit aktuellem Fachwissen aus den Bereichen Energieberatung und Baupraxis.
Viele Schäden oder Fehler entstehen nicht sofort, sondern zeigen sich oft erst Jahre später. Deshalb betrachte ich jedes Projekt ganzheitlich und mit Blick auf eine dauerhaft funktionierende Lösung – technisch, wirtschaftlich und nachhaltig.
Ob Begutachtung, Energieberatung oder Photovoltaik - Ich unterstütze Sie mit unabhängiger Beratung, verständlichen Empfehlungen und einem klaren Blick für das Wesentliche.
Was ich für Sie tun kann:
Erstellung von Gutachten sowie Ermittlung von Schadenursachen und Schadensbewertungen für Versicherungen, Privatpersonen, Behörden, Firmen ect.
Begutachtung des Ist-Zustand der Dacheindeckung, insbesondere vor Immobilienerwerb.
Fachberatung und Erstellung von Instandshaltungs-und Sanierungskonzepten.
Beurteilung von Dächern in Bezug auf ihre Tragfähigkeit in Kooperation mit einem Ingenieurbüro für Statik.
Baubegleitung, Qualitätsüberwachung und Dokumentation.
Beratung und Begutachtung bei der Auslegung von Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach. (DC-seitig)
Begutachtungen der Montageleistung von Photovoltaikanlagen am Steildach und Flachdach.
Energieberatung für Wohngebäude
u. a. Energieausweise, individuelle Sanierungsfahrpläne (iSFP), energetische Fachberatung sowie Unterstützung bei der Beantragung der Förderung bei BEG-Einzelmaßnahmen.
Qualitätskontrolle während der Bauausführung:
Schon während der Bauarbeiten führe ich regelmäßige Kontrollen durch, um die Qualität
der Ausführung sicherzustellen. Dadurch können potenzielle Fehler frühzeitig erkannt und Folgeschäden vermieden werden. Besonders bei Flachdächern ist dies entscheidend, da Mängel durch rechtzeitiges Eingreifen verhindert werden können.
Begleitung der Ausführung:
• Kontrolle der Qualität der handwerklichen Arbeiten
• Prüfung der Windsogsicherung
• Früherkennung von Mängeln
• Überprüfung von Details und deren fachgerechter Ausführung
• Entwicklung von Lösungsansätzen bei Problemen
Abnahmeunterstützung:
• Teilnahme und eigenständige Durchführung von Abnahmebegehungen
• Vergleich zwischen vereinbarter und tatsächlich erbrachter Leistung
• Einschätzung der Kosten für die Beseitigung möglicher Mängel
Detailgenauigkeit
verständliche Begründung
Gesamtzufriedenheit der Leistungen
Erreichbarkeit
Schnelle Rückmeldung
Zuverlässigkeit
Aufklärung über Kostenminderung
Erläuterung des Gutachtens
Gesamtzufriedenheit der Beratung
Freundlichkeit
DGuSV Vorstand schrieb:
Pascal von der Weiden
Gallierring 35
47445 Moers
Deutschland