Über uns

DGA: Der Treffpunkt für Gutachter und Sachverständige

Mit der Deutschen Gutachterauskunft ist das Internet um einen großen und vor allem kostenlosen Gutachtersuchdienst reicher. Auf den Seiten von Deutschlands führendem Such- und Bewertungssystem für Gutachter und Sachverständige finden auch Sie den passenden Gutachter oder die passende Gutachterin.

Wir über uns

Wir wollen nicht verhehlen, dass es im Internet zahlreiche Gutachtersuchmaschinen gibt. Warum also gerade die Deutsche Gutachterauskunft nutzen? Weil der Verbraucher hier Gutachter nach Bewertungen suchen kann und dadurch gleich erkennt, wie gut ein Gutachter tatsächlich ist. Ein weiterer Vorteil: Hinter der DGA stecken mit den Verbänden DGuSV und EWIVS echte Profis. Das Ziel: Gutachter und Kunden zusammenzubringen. Das ist mit der Deutschen Gutachterauskunft gelungen.

Um mit dieser Suchmaschine auch den bestmöglichen Nutzen zu erreichen, haben wir uns in der Vergangenheit viele Gedanken zur Entwicklung und Programmierung gemacht und haben uns auch bei Sachverständigenorganisationen, Ausbildungseinrichtungen und Gutachtern Rat geholt. Da wir eigene SEO-Landingpages und Verbraucherbewertungen anbieten, ist die Suchmaschine gerade für Gutachter besonders interessant.

Zwar gibt es für Gutachter online Datenbanken und Verzeichnisse, aber keine reine Suchmaschine, sodass die Suche bisher wohl eher dürftig war. Es wurde also höchste Zeit für die DGA, die sich als Schnittstelle zwischen Gutachtern, Sachverständigen, Behörden, Gerichten, Versicherungen und Firmen sowie Privatpersonen versteht.

Bei der Deutschen Gutachterauskunft haben Gutachter und Sachverständige die Möglichkeit, sich online ohne großen Aufwand, sowie persönlich und auf hohem Niveau zu präsentieren. Hiermit ist im Internet ein neuer Kanal zur Kundenakquise entstanden, der in den Suchmaschinen gute Platzierungen aufweisen kann.

Durch das Bewertungssystem können Verbraucher auch ohne Einverständnis Gutachter bewerten. Vor der Veröffentlichung werden die Bewertungen von den DGA-Mitarbeitern auf Glaubwürdigkeit überprüft.

Geht es um das Thema Sachverständige und Gutachter, dann ist die Deutsche Gutachterauskunft Anlaufstelle Nummer 1. Egal, ob man einen Sachverständigen in der Nähe sucht oder eine Anfrage für ein benötigtes Gutachten abgeben möchte.

Damit die Bedürfnisse von Gutachtern, aber auch von Verbrauchern erfüllt werden, haben wir ein benutzer- und bedienerfreundliches Portal geschaffen, das viele zusätzliche Funktionen aufweist. Ein weiterer großer Vorteil ist die Anbindung an den DGuSV und die Medienlandschaft. So kann man Newsportale wie German Daily News oder auch UPA NEWS nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Besonders stolz sind wir auf die Kooperation mit dem DGuSV. Durch das fachliche Knowhow und die Anbindung an die Datenbank des Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verbandes hat jeder eine zusätzliche Möglichkeit, gefunden zu werden. Wir freuen uns mit dem DGuSV, einem der größten Gutachterverbände in Deutschland, einen starken Partner gefunden zu haben.

Erfahren Sie mehr über den Deutschen Gutachter & Sachverständigenverband e.V.

Unser Ziel in der nahen Zukunft:

Etablierung als Marktführer bei den Suchmaschinen für Gutachter, Sachverständige und Experten im gesamten deutschsprachigen Raum.

Jetzt Profil erstellen