Partner: Der DGuSV

Der DGuSV: Eine starke Gemeinschaft für Gutachter und Sachverständige

Der Deutsche Gutachter und Sachverständigen Verband e.V. - kurz DGuSV - ist eine Organisation, die Sachverständige und Gutachter gezielt informiert, fördert und unterstützt. Als einer der größten Sachverständigenverbände im deutschsprachigen Raum ist der DGuSV nicht nur mit vielseitigen Partnern und Experten vernetzt, sondern bietet seinen Mitgliedern auch weitreichende Möglichkeiten, um professionell aufzutreten, ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und Prozesse zu optimieren.

Ziele des DGuSV: Mitglieder unterstützen, Branchenimage verbessern

Der DGuSV es sich zur Aufgabe gemacht, wirkungsstarker Interessensvertreter in der Sachverständigenbranche zu sein und so Tag für Tag als leistungsstarker Motor für seine Mitglieder zu fungieren. Dabei agiert die Organisation in sämtlichen Bereichen, die den Arbeitsalltag betreffen: Von Akquise und Marketing über Sachverständigenausweis und Zertifikat bis hin zu Informationsvermittlung und Weiterbildungen. Darüber hinaus legt der DGuSV als professioneller wie auch seriöser Fachverband gesteigerten Wert auf das äußere Erscheinungsbild und nimmt aktiv Einfluss darauf. Denn das wertet nicht nur das Bild des Gutachters im Allgemeinen auf, sondern auch das Image jedes einzelnen Mitglieds.

Der DGuSV macht es offiziell: als eingetragener Berufsverband bis zur EU-Ebene

Der DGuSV ist eingetragener Berufsverband im Vereinsregister und führt ein eigenes Verzeichnis mit allen anerkannten Sachverständigen. Hier können Privatpersonen wie auch Unternehmen, Gerichte und Behörden registrierte Experten suchen und finden. Darüber hinaus ist der Verband in der öffentlichen Liste des Bundestags registriert - und vom Bundespräsidenten dort eingetragen. Analog dazu gibt es auf europäischer Ebene das Tranzparenzregister der Generaldirektion für Kommunikation der Europäischen Kommission. Der DGuSV wurde dort in das Register der Europäischen Union unter der Kennnummer 01521746141-49 eingetragen.

Nähere Informationen zum DGuSV finden Sie HIER!